Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels 2025 - Kreisentscheid

Untertitel

Beschreibung

Im vergangenen Herbst wurden bundesweit in den 6. Klassen aller Schularten die besten Vorleser gesucht. Und jetzt geht der Wettstreit in die nächste Runde. Die Schulsieger kommen zum Kreisentscheid. Danach haben sie noch den Bezirks- und den Landesentscheid vor sich, um sich für das Bundesfinale im Sommer 2025 zu qualifizieren.

Dieser große Wettbewerb wird alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet und soll auf das Kulturgut Buch aufmerksam machen, Leselust wecken und die Lesekompetenz der Kinder stärken.
Wir freuen uns sehr auf einen tollen „Vorlesenachmittag“! 
Die Jury setzt sich zusammen aus:  Annett Hähnel (Redakteurin OTZ-Lokalredaktion Greiz),  Anke Hartmann (Theaterleiterin) und Carolin Beutler (Leiterin Bibliothek Greiz).                  Eine besondere Ehre ist für uns, dass Christian Tischner, seit Dezember 2024 Thüringer Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, uns weiterhin die Treue hält und trotz immenser neuer und vielfältiger Aufgaben in der Jury mitarbeiten wird.

Die Schulsieger der Landkreise Greiz und Altenburger Land sind herzlich eingeladen, ebenso Freunde, Familienangehörige, Lehrer und alle Lese-Interessierten! Feuert eure Vorleser an!
 

Kategorie

Wissen/Bildung - Sonstiges

Termin

Beginn

Freitag, 14.02.2025 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Stadt und Kreisbibliothek Greiz

Position

07973 Greiz
Kirchplatz 4

Kontakt

Kommissarische Leiterin, Veranstaltungen, Kinderbibliothek
Beutler Carolin
Telefon: 03661 / 70 34 25
Fax: 03661 / 70 34 28
E-Mail: bibliothek (at) greiz.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Stadt- und Kreisbibliothek Greiz

Kontakt

Kirchplatz 4
07973 Greiz
Telefon: 03661 / 703 425
Fax: 03661 / 703 428
E-Mail: bibliothek (at) greiz.de

erstellt am: 11.02.2025 16:07 Uhr