17. Ostthüringer Studienmesse
Angebot für Schüler, potentielle Studenten und Interessierte, sich an Infoständen und bei Vorträgen Anregungen für die berufliche Zukunft zu holen
Um junge Menschen bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft zu unterstützen, organisiert der Landkreis Greiz gemeinsam mit der Stadt Gera zum wiederholten Mal die Ostthüringer Studienmesse. Am Dienstag, 18. März 2025, laden beide Partner in das Kultur- und Kongresszentrum Gera ein, um dort die nunmehr 17. Auflage der Veranstaltung zu eröffnen. Unter dem Motto „Studieren zu Haus“ präsentieren sich von 10 bis 16 Uhr Universitäten, Fach- und Hochschulen, Unternehmen, Institutionen und Berufsakademien an eigenen Messeständen.
Schüler, Eltern, angehende Studenten und Interessierte sind eingeladen, ihre Fragen an die Aussteller loszuwerden und sich im umfangreichen Vortragsprogramm die facettenreiche Studienlandschaft der Region und Mitteldeutschlands anzueignen. Nach der offiziellen Eröffnung der Studienmesse um 10 Uhr und einem Messerundgang der Veranstalter beginnt um 10.30 Uhr das Vortragsprogramm mit verschiedenen Referaten. Bis 16 Uhr finden Einzelberatungen an den Infoständen der Aussteller statt.
Mehr Informationen folgen.